Referenzen

Hier sprechen meine Kunden:

Liebe Vera,
unabhängig vom Ergebnis am Donnerstag möchte ich dir nochmals mein herzlichstes Dankeschön ausdrücken. Dein Coaching hat mir nicht nur fachlich weitergeholfen, sondern auch die nötige Zuversicht des "Machbaren" gespendet - ich kann so also aufrecht in die Prüfung gehen. Gut, dass es dich gibt :-).
Liebe Grüße Martin


Hallo Vera,
vielen Dank für deine energiereiche und geduldige Unterstützung. Ich bin sehr glücklich, eine so phantastische Lehrerin, wie du es bist, an meiner Seite zu haben. Du hast mich nicht nur durch die Zitate beflügelt. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute für die Zukunft 🤗
Vielen Dank
Liebe Grüße Brigitte


Einstweilen vielen Dank für die tolle Begleitung, die Du uns im Unterricht gegeben hast. Es macht einfach Spass mit Dir, weil da auch ein bisschen so das Feuer rüberkommt und diese Verbindung von Wissen und der Begeisterung (pädagogisch gesehen) hin zubekommen ist eher die absolute Ausnahme. Ja, Hut ab und so strukturiert. Da kann ich mir eine Scheibe abschneiden, assoziativ wie ich bin.
Dir ein erholsames WE
LG T.


Liebe Vera,
gerne möchte ich Dir für Deinen guten Unterricht und Dein hilfreiches Lerncoaching noch einmal danken:
Beginnen möchte ich mit dem lebendigen, gut verständlichen und klar strukturierten Unterricht während meiner Ausbildung zum allgemeinen Heilpraktiker. Als Dozentin zeichnest Du Dich durch eine hohe fachliche Kompetenz und eine gute Didaktik aus. Die Stunden bei Dir haben mir immer große Freude bereitet, weil Du den umfangreichen Stoff mit vielen Bildern und Zeichnungen veranschaulicht, in „mundgerechte Stücke“ zerlegt und mit Humor gewürzt hast. Auch Deine zahlreichen Lerntipps und Gliederungshilfen z.B. für die Infektionskrankheiten habe ich als sehr nützlich empfunden.
Anschließend hast Du mir während meiner Prüfungsvorbereitung mit Deiner Kompetenz und Erfahrung zur Seite gestanden. Wertvoll waren insbesondere der Lernplan, der themenspezifische Fragenkatalog und insbesondere die mündlichen Prüfungssimulationen im Einzel- wie im Gruppencoaching. Ich schätze an Dir Deine klare Struktur, Deine guten Erklärungen und Erläuterungen, Dein vernetztes Denken sowie Deine freundliche, ermutigende und humorvolle Art.
Herzlichen Dank, liebe Kollegin, dass ich in Dir so eine gute und inspirierende Lehrerin gefunden habe! Beste Grüße
Annette


Liebe Vera!
Wir möchten DANKE sagen…
Danke…
…für Deinen interessanten, lebendigen und erfrischenden Unterricht
…dass Du uns so vieles beigebracht hast
…dass Du an uns geglaubt hast
…für Deinen Humor und Dein freundliches Wesen
…für Deine Ausflüge „Neuro“ und „Infektionskrankheiten“ und den „Stoffwechsel“
Alles Gute für die Zukunft wünschen Dir B. & M.
 
 
Für die weltbeste Lehrmeisterin!
Liebe Vera, ich möchte Dir von Herzen danken für Deine tolle Unterstützung bei der Vorbereitung auf die Prüfung!
Du hast uns / mir nicht immer nur Mut gemacht, sondern auch immer wieder deutlich die Lücken aufgezeigt, aber auch gerade dafür danke ich Dir! So bin ich dran geblieben und der Ehrgeiz hat mich gepackt, das endlich durchzuziehen. Das Lob der Amtsärztin „das war alles sehr gut strukturiert“ gilt definitiv Dir! Danke, dass Du Ordnung und Struktur in meine Lernerei gebracht hast! Liebe und vor allem sehr wertschätzenden Grüße von Deiner (ehemaligen) Schülerin E.
P.S. Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein
Danke nochmal für Deine liebe und aufbauende Mail am Abend vor der Prüfung. Das Zitat war wirklich sehr passend.
 
 
Danke für Deinen super Unterricht!
Liebe Vera,
ich muss mich jetzt mal kurz persönlich bei dir melden und dir eine Rückmeldung zu deinem Unterricht im Samstagskurs der AfG geben.
Wir haben ja nun schon etliche Themen bei dir gehabt (ich bin seit März dabei) und ich möchte dir sagen, dass ich deinen Unterricht sehr schätze. Du erklärst uns die Inhalte sehr strukturiert und lebendig, ganz anschaulich. Ich bin auch eher der visuelle Lerner und da helfen mir deine Bilder und Eselsbrücken sehr weiter.
Es macht total viel Spass bei dir zuzuhören und gedanklich dabei zu sein.
Vielen Dank für diese Art des Unterrichtens, ich kann mir dadurch Inhalte super merken und sie mir innerlich gut vorstellen. Das machst du wirklich ganz super und das gefällt mir sehr.
Ich komme total gerne in deine Stunden. Und ebenfalls vielen Dank für deine Unterlagen, die du immer mal wieder zur Nachbearbeitung per Mail schickst!
Die Wiederholung gestern war klasse, kurz und knackig und prima strukturiert, kein Chaos, kein Durcheinander. Ich kann alles schön in innerliche Schubladen abheften :-) Das kommt mir sehr entgegen!
Ich freue mich auf viele weitere Unterrichtsstunden bei dir. Da ich es nicht eilig habe mit Prüfung machen (weil das beruflich bei mir eh nichts ändert und ich die AfG Ausbildung als persönliche Weiterbildung betrachte), werde ich bestimmt noch lange den Samstagskurs besuchen und viele weitere Themen kennen lernen.
Liebe Grüsse und schönen Sonntag!
Christina (5.2.2018)
 
 
Liebe Vera,
ich habe die HP-Prüfung durch dein strukturiertes und akribisches Coaching während der Prüfungsvorbereitung beim ersten Anlauf geschafft - DANKE! Ohne Deine Unterstützung hätte ich das nicht geschafft! Ich empfehle Dich von Herzen weiter - das Coaching und Dozieren liegt Dir einfach im Blut!
Viele Grüsse Claudia (3.1.2018)
 
 
Liebe Vera
Danke, Danke, Danke für Deine Unterstützung in jeglicher Hinsicht. Damals hatte ich bei meinem Mann erwähnt, dass es super, wäre wenn ich jemanden finden würde der mich in dieser nervenaufreibenden Phase begleitet - und was soll ich sagen - auf einem Spenglersan Seminar kam eine Frau auf mich zu und gab mir deinen Namen - sie sagte: Vera hilft Dir. Heute kann ich sagen: Dich haben die Engel geschickt und Du hast mir super geholfen. Dafür herzlichen Dank und eine herzliche Umarmung mit dickem Schmatzer!!!! Mündliche Heilpraktikerüberprüfung
Friedberg/Hessen, Donnerstag den 11.05.2017 um 9.40Uhr. Mein Prüfungsprotokoll !!!!
Meinen Wunschtermin den 23.5 2017 habe ich leider nicht bekommen, aber das auch nur weil Friedberg von den 5 eigentlichen Prüfungsterminen nur drei stattfinden liess, der Grund war: es hatten zu wenige diese Prüfung bestanden.
Oh mann war ich aufgeregt!
Wir waren bereits um 8.10 Uhr da, zum Glück war ich nicht alleine!!! Eine gute Freundin hat mich begleitet. Als wir im ersten Stock des Gebäudes B angekommen waren lag vor uns ein endlos langer Gang der direkt mit dem Büro der Sekretärin endete. Diese Tür stand bereits offen und Sie hat uns herzlichst begrüsst.
Die Überprüfung begann bereits um 8.00 und das im 20 Minuten Takt. Alle die vor mir waren gingen zur HP-Psych-Überprüfung. Ich war die erste an diesem Tag die im Allgemeinen HP geprüft wurde. Oh je dachte ich!!! Ist das gut oder schlecht? Die Sekretärin meinte, ich solle mir keine Gedanken machen, die wären alle so nett und es wäre bereits bei den ersten beiden Terminen erst eine Person durchgefallen. Als nach dem Warten und dem unruhigen Hin- und Herlaufen endlich die Zeit gekommen war, hat mich Dr. Merbs begrüsst und mich in den Raum 139 gebeten. Anwesend waren Frau Ewald und Herr Wetzstein, die mich ebenfalls freundlich begrüssten. Im Raum stand ein runder Tisch mit 4 Stühlen - sehr bequem. Ich habe Platz genommen. Vor mir lag ein Stapel Blätter, ein Kuli, sowie ein Glas Wasser stand mir gegenüber. Alle waren sehr nett.
Ich war so aufgeregt, das Herz schlug mir bis über beide Ohren.
Jetzt saß ich da! Es gab kein zurück mehr!
Es wurde mit meinem Einverständnis eine Tonbandaufnahme gestartet.
Dr. Merbs sagte, ich solle ihm doch mal sagen was ich so mache und warum ich HP werden möchte! Dann fragte er mich ob ich ihm etwas über den Verdauungsapparat berichten könne, wie der so aufgebaut ist und die einzelnen Funktionen. Mein Inneres hat gejubelt vor Freude - Verdauungsapparat, das hatte ich mir gewünscht. Ich sagte, ich müsse jetzt erst mal einen Schluck trinken, denn das mit dem Verdauungsapparat, das wird ja a bissl dauern.
Dann begann ich alles von oben nach unten zu erzählen. Alle hörten mir konzentriert und gespannt zu. Danach fragte er mich, ob ich diesen Verdauungstrakt auch untersuchen könnte als HP. Ja klar hab ich gesagt. Ich zählte ihm alle Möglichkeiten der Untersuchung auf wie Palpation, Auskultation, Stuhltest,…. musste nichts bis ins Detail erklären.
Dann sagte er es kommt ein Patient mit einem Stuhlröhrchen zu ihnen, er hat ihnen Stuhl mitgebracht. Was könnten Sie da sehen?
Ich zählte ihm alle Möglichkeiten auf unter anderem auch Blut. Dann fragte er: wenn da jetzt Blut im Stuhl ist, was machen sie dann. Ich antwortete: na dann muss ich den Patienten weiter schicken zur Colo, Gastro, da jedes Anzeichen von Blut im Stuhl karzinomverdächtig sei und das muss dringend abgeklärt werden.
Und was soll ich sagen – alles standen plötzlich auf und gratulierten mir. Ich sagte nur ganz erstaunt: wie das wars jetzt? Alle lachten und sagten: ja was wollen sie denn noch erzählen? Super ……….Klasse …….Ich habs geschafft! Endlich!
Ich freu mich sooooooooooo. Wünsche allen anderen die nach mir kommen viel Glück.
Liebe Grüße Bettina (29.5.2017)
 
 
Ich möchte mich nochmal ganz ganz herzlich bei dir bedanken, für deine gute Vorbereitung auf die Prüfung und die Geduld die du hattest. Du hast mir einen guten Faden an die Hand gegeben, auch wenn meine Struktur oft sehr eigenwillig war, hat es mir viel gebracht. Nach der Prüfung musste ich erst mal lange verdauen, und überhaupt erst mal begreifen, dass ich es wirklich geschafft habe. Hab vielen Dank
Svenja (8.2.2015)
 
 
Liebe Vera,
ich kann's noch nicht richtig fassen, ein echtes Glücksgefühl.
Ich möchte Dir ganz herzlich danken, denn ohne Dich hätte ich es zu diesem Zeitpunkt noch nicht geschafft.
Erst durch das Coaching bei Dir habe ich Struktur in das Chaos von Wissen gebracht. Du hast die Lücken geschlossen. So habe ich mich beim Lernen auf die schriftliche Prüfung auf das Wesentliche konzentriert. Bei der Vorbereitung zur mündlichen Prüfung hast Du mich optimal unterstützt. Die Stunden bei Dir haben großen Spaß gemacht und mich immer wieder neu motiviert.
Ich werde Dich gerne an alle HP-Anwärter weiterempfehlen. Ich wünsche Dir weiterhin diesen Spaß, das Engagement und die Leidenschaft bei der Arbeit und viel Erfolg für Dich und Deine Schüler!
Herzliche Grüße Iris (2.12.2014)
 
 
Für Vera:
Meine mündliche Prüfung habe ich recht souverän gemeistert, ich hätte auch noch die Fragen der Mitstreiterinnen beantworten können...damit möchte ich nicht prahlen, sondern zeigen, dass ich sehr gut vorbereitet durch die Coaching Sitzungen mit Vera war. Während dieser Zeit bekam mein Durcheinander im Kopf eine Richtung und ganz wichtig: Sortierung der vielen Fakten und Daten, obwohl die Logik nicht unbedingt meine herausragendste Eigenschaft ist. Vera hat mir alle offenen Fragen beantworten können, so, dass ich sie auch gleich verstehen und anwenden konnte. Sie hat nie ein demotivierendes Wort gesagt und trotzdem wußte ich, wo ich stehe und was noch fehlt... Das Coaching fand am Telefon statt und obwohl ich Vera gar nicht sehen konnte, war die Kommunikation einfach perfekt... Vera hat so viel Feingefühl und kann verbal und stimmlich einfach eine Schicht tiefer in das manchmal echt konfuse Denken eines HPA dringen...und wir haben auch gelacht, immer wenn ich mal wieder nicht weiter wusste und als letzte Rettung die Azidose herbeizauberte.... ich kann eine Prüfungsvorbereitung mit Vera mit aller Überzeugung empfehlen!! Alles Gute und weiterhin viel Spass und Erfolg mit Deinen Schülern!
Steffi (29.11.2014)
 
 
Hallo Liebe Vera
Danke für die vielen unterstützdenden Stunden mit viel Herz, enormem Fachwissen und einprägsamer Struktur! Besser kann ich mir keine Prüfungsvorbereitung vorstellen! So macht Lernen Sinn UND Spaß :-) Großes Lob und vielen lieben Dank für Alles!
Tanja (28.7.2014)
 
 
Liebe Vera,
BESTANDEN! beim ersten Mal!
Das wäre ohne Deine Unterstützung nicht möglich gewesen!
Es ist faszinierend, wie Du Deine Schüler einschätzen kannst und genau weißt, wo sie stehen und was sie brauchen. Nicht nur vom Fachwissen her.
Und Dein Wissen der Schwerpunkte in der Prüfung durch Deine Statistiken sind sehr wertvoll!
Es war eine schöne aber auch anstrengende Zeit bei Dir.
Am faszinierensten finde ich, dass ich trotz zeitlichem Abstand zur Prüfung immer noch das meiste im Kopf habe!!!
Der Weg zu Dir hat sich auf jeden Fall gelohnt!!! Mach weiter so
Stephi (19.6.2014)
 
 
Danke an meinen Supercoach Vera. Du hast mir so viel beigebracht und meine endlosen Fragen geduldig beantwortet. Nach der Prüfung sagte die Amtsärztin zu mir, meine Struktur sei beeindruckend und ich sei sehr cool. Sie hätten noch nie so einen taffen Prüfling gehabt - was will man mehr. Danke Dir für Alles :-*
Rose (10.6.2014)
 
 
Lebenshilfe!
Das Leben hält jeden Tag Prüfungen für uns bereit, mal mehr und mal weniger schwere. Die HP-Prüfung ist vermutlich für mich rational nicht schwerer als andere Prüfungen gewesen, emotional sah das anders aus. Mit einem Lerncoach, der alle Höhen und Tiefen bei sich und seinen "Schülern" kennt, habe ich auch das geschaukelt. Mit dem richtigen Maß von Zuspruch und Ignoranz (zum Beispiel des wiederkehrenden Satzes "ich kann nix"). In meiner persönlichen Lerngruppe hast Du, liebe Vera, mich durch die Prüfungszeit getragen. Danke dafür. Ich kann dich jedem empfehlen, der HP werden möchte!
Gabi (8.7.2013)
 
 
Liebe Vera,
vielen Dank für Deine Hilfe zum Bestehen meiner mündlichen HP-Prüfung.
Wir haben viel "Prüfungsrelevantes" besprochen und vor allem die Themen strukturiert, so dass man es behalten und wiedergeben kann. Es hat sich gelohnt.
Doris (25.6.2013)
 
 
Lehren - Coachen - Heilen
Liebe Vera!
Immer mehr glaube ich, dass die HP-Prüfung an sich nicht die eigentliche Hürde für mich war. Meine eigentliche, persönliche Prüfung bestand hauptsächlich darin, die Zeit VOR der Mündlichen zu überstehen... Nicht vor Prüfungsangst durchzudrehen und nicht im durch den Stress aufgewirbelten Gefühlschaos der eigenen Themen zu versinken! Und immer mehr weiß ich: Ohne dich hätte ich diese Prüfung nicht bestanden....
"Dozentin, Lerncoach und Heilpraktikerin" - vor allem Heilpraktikerin!! Nicht nur im "Fach HP", durch einen tollen Unterricht in der AfG, sondern vielmehr und vor allem im "Fach Leben". Ja, du hast mich in vielerlei Hinsicht gelehrt, mich gecoacht und begonnen, mich durch dein Feingefühl und dein unheimlich sensibles Gespür für die Menschen, zu heilen.
...und ich hoffe sehr, dass du mir auch bei der weiteren Heilung zur Seite stehst und weiterhin so sicher die genau richtige Wahl der passenden Therapie triffst....
Danke für alles; du warst der richtige Mensch zur richtigen Zeit!
Ohne dein Auffangen und Leiten hätte ich es nicht bis hierher geschafft....
Elke (4.5.2013)
 
 
Was für ein Segen ist es doch für jeden HP-Anwärter, Dich an seiner Seite zu haben!
Mit einem profunden Fachwissen und dem Erfahrungsschatz auf was es in der Prüfung wirklich ankommt hast Du mich ans Ziel geführt.
DANKE für diese tolle, erfahrungsreiche Zeit und den Spaß, den wir hatten. Wer hätte gedacht, dass auch Infektionskrankheiten Spaß machen können? Also ich nicht, und wurde doch eines besseren belehrt...
Es grüßt Dich von Herzen "Dein pallidum" *grins* (Martina) (11.3.2013)
 
 
Du bist die Beste!
Liebe Vera,
eigentlich hatte ich mehr oder weniger "zufällig" für die Ausbildung an der AfG entschieden und rückblickend kann ich wieder einmal sagen - es gibt keine Zufälle...
 
 
Dass du mich in den letzten Monaten so souverän, warmherzig und fröhlich zu meinen HP-Prüfungen geführt hast, war mir eine große fachliche und vor allem mentale Hilfe und eine noch viel größere Freude, denn dir ist es gelungen, aller Mühe immer die entsprechende Prise Lockerheit und Gelächter beizumischen, die wir zur Entspannung brauchten.
 Es hat mir richtig Spaß (und oft auch Kopfschmerzen) gemacht, mich mit den einzelnen Themen auseinander zu setzen und ich weiß genau, dass ich dieses Projekt ohne deine Unterstützung und deine Aufteilung in entsprechend kleine "Portiönchen" nicht so gemeistert hätte.
Vielen Dank für alles - ich kann und werde die Zusammenarbeit mit dir jedem sehr gerne ans Herz legen - und ich werde sie vermissen...
Herzlichst, Natascha (10.12.2012)
 
 
Liebe Vera,
für mich waren alle Deine Vorlesungen eine hervorragende Fortbildung! Das schwerfällige Thema der Infektionskrankheiten hast Du uns so glasklar aufbereitet, dass es mir eine Freude und Neugierde war, die Erkrankungen zu lernen. Das Erlernen von strukturierter, gebündelter Wissensweitergabe und präzisem Ausdruck während praktizierter Prüfungssituationen, waren ein Lernen fürs tägliche Leben! Ich danke Dir auch für Deine moralischen Unterstützungen im Kurs oder per Computer, mit denen es Dir gelungen ist, mir trotz Prüfungsstress eine gewisse Leichtigkeit und Zuversicht für das Kommende zu vermitteln!
Alles Gute, Elisabeth (11.6.2012)
 
 
Liebe Vera,
mein Lernen bei Dir ging über das NUR Wissensmäßige hinaus. Eine Prüfung zum HP ist wie das Erlangen eines Meisters in einem anderen Beruf. Meister im medizinischen Wissen und Meister für den Umgang mit Menschen und zukünftigen Patienten. Und nicht zu vergessen, es ist auch wichtig sich selbst erkennen zu können, denn sonst kann man sich nicht verändern. Für alle diese Aspekte hast Du `Unterrichtsmaterial`parat.
Es war eine fruchtbare Zeit, mit Dir zusammen zu lernen, ohne diese Zeit wäre meine Prüfung nicht gelungen. Vielen Dank für dieses Geschenk.
Ute (22.5.2012)
 
 
Liebe Vera,
vielen Dank für die super Unterstützung für die HP-Prüfung! Das detaillierte Abfragen mit der Motivation kurz vor der Prüfung war genau richtig für mich.
Und ganz wichtig war während der Prüfung Deine zusätzliche Vorbereitung auf die verschiedenen Prüfer. Ohne Deine zusätzlichen Tipps hätte die Prüfung vielleicht nicht gleich beim ersten Anlauf so gut geklappt. Mach weiter so, damit wir noch viele gute HPs bekommen!
Liebe Grüße Sandra (10.5.2012)
 
 
Vielen Dank für Deine Hilfe und das gute Coaching, die Arbeit mit Dir empfand ich als sehr effektiv und nachhaltig.
Torsten (13.2.2012)
 
 
Liebe Vera,
vielen herzlichen Dank zum einen für die Motivation, die ich nach der schriftlichen Prüfung von dir bekommen habe und die mir geholfen hat, weiterhin für den mündlichen Teil durchzuhalten. Zum anderen danke ich dir für die intensive Vorbereitungszeit, in der ich viel an Struktur lernen konnte und auch das Gefühl erhalten habe, welche Inhalte wirklich wichtig sind. Zwei der drei Prüfungsthemen haben wir ausführlich durchgearbeitet und das Dritte war kein Problem!
Liebe Grüße Martina (16.12.2011)
 
 
Liebe Vera,
ich möchte mich bei Dir ganz herzlich für die mündliche Prüfungsvorbereitung bedanken.
Das intensive Training gaben mir die nötige Sicherheit und das Selbstvertrauen für die mündliche Heilpraktikerprüfung und wurde mit Erfolg belohnt.
Nochmal vielen Dank.
Liebe Grüße Elke (6.12.2011)

Designed by JOIOM Websites